Mögen alle Wesen glücklich sein!

Das ist unsere Motto
Home Ankündigungen Mönche Angebote Archiv Audio Video Geschichte Verein Spenden Mitgliedschaft Kontakt

Ankündigung

Wochenendseminar und Kathina-Fest unter Beteiligung von Bhante Dr. Seelawansa Maha Thero

Im Oktober 2022 findet die Kathina-Feier bei uns statt. Zu dieser Gelegenheit haben wir Bhante Dr. Seelawansa Maha Thero eingeladen. Er wird ein dreitägiges Meditationsseminar anleiten. Bhante Dr. Seelawansa Maha Thero lebt seit 1982 vorwiegend in Europa. Er hat an der Universität Wien mehrere Studiengänge abgeschlossen sowie promoviert. Anschließend wurde er Lehrbeauftragter der Universität und der Global Academy in Liechtenstein.

Er ist spiritueller Leiter verschiedener buddhistischer Zentren in Österreich und auch in Deutschland. Als bekannter Meditationslehrer leitet er regelmäßig Seminare in deutschsprachigen Ländern und unterstützt außerdem im Rahmen der Akademie für Buddhismus und Christentum den interkulturellen Dialog.

Er wird wegen seiner humorvollen und ehrlichen Art sehr geschätzt. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und authentischen Lehrweise sind seine Seminare sehr beliebt.

Das Meditationsseminar beginnt am Freitag den 07.10.2022 um 19:00 Uhr mit einem Dhammavortrag und endet am Sonntag den 09.10.2022 um 11:00 Uhr. Wer möchte, kann auch an einzelnen Teilen des Seminars teilnehmen. Das Seminar findet auf Spendenbasis statt.

Das Kathina-Fest beginnt am Sonntag den 09.10.22 um 11.00 und endet um 16.00.

Die Kathina-Zeremonie ist eine traditionelle, jährlich einmal stattfindende Zeremonie zum Ende der Regenzeit. Während der Zeremonie werden den Mönchen als Dank neue Roben übergeben. Die Kathina-Feier beinhaltet Essens-Dana, die traditionelle Puja, einen Dhammavortrag sowie die Opfergabenzeremonie (Übergabe der Roben).

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Mögen alle Wesen glücklich sein.

Maha Vihara Sangha.

Mönche
+