Mögen alle Wesen glücklich sein!

Das ist unsere Motto
Home Ankündigungen Mönche Angebote Archiv Audio Video Geschichte Verein Spenden Mitgliedschaft Kontakt

Archiv

Vesak Feier 2021

Liebe Mitglieder und Freunde,

am Sonntag, den 23. Mai konnten wir ein sehr schönes und gelungenes Vesak Fest feiern. Die Ehrwürdigen Mönche des Maha Vihara und auch unser Gast, die Ehrwürdige Samaneri Tisaranee, haben mit Dhammavorträgen und gemeinsamer Meditation wertvolle und von allen Anwesenden geschätzte Beiträge geleistet.

Ein besonderes Erlebnis war die Segnung des 5 Monate alten Milo. Seine Eltern, Großeltern und zwei weitere Verwandte durften an der Segnungszeremonie teilnehmen und haben sich sehr gefreut. Milo hat Bhante Punnaratana mit staunenden Augen angeschaut und war von der Segnung sichtlich beeindruckt.

Das leckere srilankesische Essen hat wie immer für alle gereicht und auch die mitgebrachten Kuchen fanden regen Zuspruch. Wir bedanken uns sehr herzlich für alle Spenden, die wir erhalten haben!

Wir möchten euch informieren, dass wir eine neue Website haben:

www.Buddhistischer-Vihara.de

Großen Dank für die Gestaltung der neuen Website an Bhante Sirinanda, Bhante Assaji und an Rangana, der ehrenamtlich diese Aufgabe übernommen hat und die Website auch weiterhin betreut.

Für Sonntag, den 27. Juni von 11:00 bis 15:00h haben wir die Feier des Poson-Festes geplant und laden euch recht herzlich ins Maha Vihara ein. Vor ca. 2300 Jahren sandte Kaiser Ashoka seinen Sohn, den Ehrwürdigen Mahinda nach Sri Lanka, um die Menschen dort in der Lehre des Buddha zu unterweisen. Dieses Ereignis wird im Juni mit dem Poson-Fest gefeiert.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung, damit wir unter Einhaltung der dann geltenden Corona-Regeln alles organisieren können. Email: info-at-buddhistischer-vihara.de Telefon: 05193 5173734

Bhante Punnaratana bietet wieder ein Meditationsseminar an:

Freitag, 25. Juni, Beginn 18:00 bis Sonntag, 27. Juni, Ende 11:00

Die Teilnehmerzahl müssen wir auf 10 begrenzen. Daher bitten wir ebenfalls um rechtzeitige Anmeldung.

Auch diese Veranstaltung wird kostenlos angeboten. Über eine Spende/Dana als wertschätzenden Beitrag zur Erhaltung des Buddhistischen Vihara freuen wir uns sehr.

Mögen alle Wesen glücklich sein.

Bhante Punnaratana und das Vihara-Team

Mönche
Milo
+